Neue Herausforderungen benötigen neue Sichtweisen und Ansätze, um sie erfolgreich zu meistern. Mittlerweile macht sich der demografische Wandel immer mehr im Unternehmen bemerkbar; daraus ergeben sich zentrale Fragestellungen für jedes Unternehmen:

- Wie kann ich meine Mitarbeiter leistungsfähig und motiviert halten?
- Durch welche Maßnahmen kann ich Mitarbeitern eine ausgeglichene Work-Life-Balance bieten?
- Kann ich das Potential meiner Mitarbeiter in Bezug auf Motivation und Kreativität bei meinen Mitarbeitern voll ausschöpfen?

Das Konzept des BGM zielt auf jeden Bereich Ihres Unternehmens ab, von der Führungsebene bis hin zum Betriebsklima, denn alle diese einzelnen Zahnrädchen halten das Unternehmen am Laufen. Verzahnt sich ein Zahnrädchen, durch Unzufriedenheit der Mitarbeiter zum Beispiel gerät das Unternehmen ins Stocken. Im BGM steht die Gesundheit des Betriebes im Fokus, mit all ihren Facetten.